Workshops

Übers Langhaarnetzwerk ist die Idee entstanden einen kleinen DIY Workshop bei mir zu machen.
Wir hatten sehr viel Spaß an dem Tag und es sind auch einige tolle Stücke dabei entstanden.
Und weils so schön war, werde ich auch in Zukunft hin und wieder kleine Workshops organisieren.

2. Workshop

 

Termine:
19.12.2015
12.09.2015
30.05.2015

 

______________________________________________________________________________________________________
3. Workshop 19.12.2015

Diese mal waren wir zum ersten Mal in einer richtigen Werkstatt!
Dem HobbyHimmel in Stuttgart.

Dank der Werkstatt konnten wir die Teilnehmerzahl etwas erhöhen.
Insgesamt waren wir 10 Personen.

Und auch dieses Mal sind wieder tolle Stücke entstanden:
Workshop 3

Von links nach rechts:

  • Minouche: Tusk aus Zebrano
  • Schwälbchen: Threnody aus Ziricote
  • Flekki: Meremaid aus Pflaumenholz
  • Silberfischchen: Spiralstab aus Ziricote
  • Mahakali: Forke aus Schwarznussmaser mit Topper aus stabilisiertem Holz
  • hannah: Forke aus Imbuia Maser
  • danie: Forke aus Lignum Vitae
  • Freja: 3D Forke aus Olive
  • Midwinter: Forke aus Mooreiche

 

______________________________________________________________________________________________________
2. Workshop 12.09.2015

Diese mal war die Gruppe etwas kleiner, wir waren insgesamt zu fünft, zum Arbeiten war das sehr angenehm, da wir alle parallel arbeiten konnten.
Es sind auch dieses mal wieder tolle Stücke entstanden:
2. Workshop Gruppenbild
Oben:

  • Tusk aus einem Ast/ unbekanntes Holz (Harogart)

Mitte:

  • 2-zinkige Forke aus Bocote (Mahakali)

Unten:

  • Haarmond aus Amaranth – noch nicht fertig (Silberfischchen)
  • Nadel aus Dymondwood(Harogart)
  • 4-zinkige Forke aus Ahorn – noch nicht fertig (Freija)
  • Tusk aus Honduras Palisander – noch nicht fertig (Silberfischchen)

2. Workshop Knickforke

  • 2-zinkige Dymondwoodforke – noch nicht fertig (Langhaarmieze)

2. Workshop Polieren

  • Acrylforken (nicht im Workshop entstanden) auf Hochglanz poliert (Langhaarmieze)
  • 2-zinkige Forke aus Boire/ Bodo (aus Workshop 1) auf Hochglanz poliert (Langhaarmieze)
  • Spiralstab aus Pflaumenholz (aus Workshop 1) auf Hochglanz poliert (Langhaarmieze)

______________________________________________________________________________________________________
1. Workshop 30.05.2015

Wir hatten absolutes Glück mit dem Wetter und haben den einzigen Sonnenflecken im Umkreis von 20km in Anspruch genommen.
Mit insgesamt 7 Personen war der Balkon ganz gut gefüllt, aber das Platz reichte noch aus, um uns nicht gegenseitig in die Quere zu kommen.
Es hat wahnsinnigen viel Spaß gemacht! Und die Versorgung die von den Teilnehmern übernommen wurde war einsame Spitze!
Diese schönen Stücke sind an diesem Tag entstanden:
Workshop1

1. Reihe von links nach rechts:

  • 2-zinkige Forke aus Amaranth (elleth3)
  • 3-zinkige Forke aus Pau Ferro Santos Palisander mit Split (zimtstern89)
  • 2-zinkige Forke aus Cocobolo (Midwinter)

2. Reihe von links nach rechts:

  • 2-zinkige Forke aus Lignum Vitae, Haarstab aus Lignum Vitae und Amaranth, reparierte Grahtoe Forke (Silberfischchen)
  • 2-zinkige Forke aus Pflaumenholz (Laura)

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.